h1

Wir haben bei uns eine Rückenschule

24. November 2010

Martin Kannegiesser, Metallarbeitgeber-Präsident, in der ZEIT vom 18.11.2010

„Jetzt dreht sich die Demografie, aber es dauert etwas, bis unser Denken und Fühlen reagiert.“

„Die Unterschiedung Büro – Fertigung ist zu pauschal.Es gibt Arbeitsplätze mi hoher körperlicher Belastung , aber auch Bürostellen mit großem nervlichen Stress.. In manchen Bereichen ist wiederum das Tempo an technologischem und organisatorischem Wandel besonders hoch (…)“

„Unsere Belegschaften werden nicht nur grauer, sondern auch weiblicher und kulturell bunter werden müssen.“

Und auf die Frage, ob die Rente mit 67 zurück gestellt werden müsse, antwortet er: „Nein, ich glaube, das ist ein Herumeiern. Man muss doch den Menschen eine Perspektive und eine Lebensplanung ermöglichen. Und die Unternehmen müssen sich bei der Förderung ihrer Mitarbeiter auf etwas einstellen können, statt zu sagen, wir gucken mal wieder in fünf oder zehn Jahren.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: